• QUADRO Zeolith – Detox für den Gartenboden.

    Natürlich den Boden aufwerten.

    Der biologischer Bodenverbesserer steigert als aktiver Nährstoffspeicher die Bodenqualität und -fruchtbarkeit, verringert mit seiner Wasser-Speicherkapazität die Nähstoffauswaschung und absorbiert Giftstoffe im Boden. 

  • Dünger für echte Biogärtner: Natürlich geben wir hier 100%.

    Rinderdung

    Der reine Stalldung ist ideal für die gleichmäßige Nährstoffversorgung mit Langzeitwirkung.
    Er ist unkraut- und torffrei und mit seiner schellen Löslichkeit sehr gut auch für Rasenflächen geeignet – dazu ist er rein ökologisch und auch noch geruchsneutral.

  • Die neue Gartensaison

    Die frostigen Tage sind noch nicht ganz zu Ende, da sind auch in der Natur wieder erste Anzeichen auf den nahenden Frühling zu erkennen. Zeit sich Gedanken über einen guten Start in die neue Gartensaison zu machen. 

     zum Beitrag


Händlersuche


Gärtner's Gartenjahr.
Wann dünge ich was?

Wir transportieren agrarische und industrielle Rohstoffe. National und International.

Zulassung für Kategorie 2 & 3
weiterlesen


Gartenarbeit wird zum Lifestyle

Rasenmähen, Sportschau, Abendessen. Viele Jahre war Gartenarbeit mehr lästige Pflicht als schöne Beschäftigung. Durch neue Lebens- und Arbeitsmodelle jüngerer Generationen hat sich diese Einstellung heute grundlegend verändert. Der Garten ist Trend und entwickelt sich mehr und mehr zum Lifestyle-Modell. Berufstätige finden hier Raum zum Ausgleich und zur Persönlichkeitsentfaltung. Denn neben Karrierezielen bekommen Freizeit und Selbstbestimmung einen immer größeren Stellenwert.

weiterlesen