Start // Gärtner's Blog // Rinderdung: Der Superstar im Biogarten

Rinderdung: Der Superstar im Biogarten

Die Höfe, von denen der Rinderdung stammt, bieten ihren Kühen einen besonderen Liegekomfort, eine „Matratze“ aus Hackschnitzeln. Vermischt mit dem eigentlichen Rinderdung kommt es unter Luftabschluss zur Kompostierung. Die dabei entstehende Wärme fördert das Tierwohl und den Liegekomfort der Kühe. Die Kompostierung ist aber auch dafür verantwortlich, dass der fertige Dünger nahezu geruchsneutral ist. Ein angenehmer Effekt für den Anwender. 

Durch die besondere Haltung der Kühe in den gpi-Partnerbetrieben, sind im Rinderdung der Marken Gärtner’s und QUADRO keine chemischen Rückstände und Reste von Antibiotika enthalten. 

Der Rinderdung wird pelletiert angeboten und kann so anwenderfreundlich und leicht dosiert m heimischen Garten ausgebracht werden. Neben seiner Eigenschaft als Nährstofflieferant fördert er mit seinen organischen Bestandteilen die Bodenfruchtbarkeit und aktiviert das Bodenleben. Eben ein echter Superstar für den Garten. 

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder